Mittwoch, 28. Oktober 2015

geht immer noch nichts

Leider hat mich mein Muskelfaserriss voll im Griff und ich kann immer noch nicht so lange stehen oder sitzen. Deswegen ist es momentan hier so ruhig auf meinen Blog. Es stehen noch viele Rezis aus, der Bericht von der Buchmesse fehlt noch und auch die neuen Bücher schaffe ich momentan nicht, einzutragen. Aber ich hoffe, das es mir nächste Woche etwas besser geht, so dass ich mal länger am PC sitzen kann.

Sonntag, 18. Oktober 2015

Krankenhaus ruft

Leider kann ich momentan nicht meine Erlebnisse von der Frankfurter Buchmesse niederschreiben, da ich ab Montag (19.10) im Krankenhaus bin. Verdacht auf Muskelfaserriß. Aber genau wird das erst nach dem CT festgestellt. Also habt noch ein wenig Geduld, sobald ich wieder da bin, hole ich den "Erlebnisbericht" nach.

Sonntag, 11. Oktober 2015

Montagsfrage Nr. 4

 

Welche/s Reihe/Buch hast du zuletzt abbrechen müssen und warum?
Hm, im Augenblick sind da immer Fragen, die ich wenig beantworten kann. Aber ich bemühe mich :-) Ich gestehe, ich habe bisher keines von meinen Büchern abgebrochen. Weil ich bisher immer meine Genre gefunden habe, die ich mochte. Da ich ja hauptsächlich mystische Bücher lese oder gerne auch Märchen bzw. über die Geschichte der Indianer, suche ich mir oft diese auch aus. So kann ich lesen, ohne ein Buch abbrechen zu müssen. Und wie sieht es bei Euch aus. Habt Ihr schon Bücher abgebrochen, weil sie Euch nicht zugesagt haben?
Hier ist die Antwort auf die letzte Montagsfrage:
Montagsfrage Nr. 3

Montag, 5. Oktober 2015

Montagsfrage Nr. 3

 

Welches Buch hast du zuletzt gekauft, weil du es unbedingt lesen wolltest und immer noch nicht gelesen?
 Eigentlich kann ich diese Frage nicht beantworten, da ich zwar zuletzt Bücher gekauft habe, diese aber auch gelesen.  Es liegt also kein Buch auf meinen SUB, das ich unbedingt lesen wollte und nicht gelesen habe. Außerdem ist mein SUB noch recht überschaubar und schnell weggelesen, sofern keine neuen Bücher dazukommen :-D

Montagsfrage Nr. 2

Samstag, 3. Oktober 2015

es klappt langsam -- das bloggen

So langsam komme ich klar mit dem Bloggern!!
Ich habe - seitdem ich blogge, sogar  zur Zeit einen SUB, das heißt ich komm gar nicht mehr nach mit Lesen.
 Habe von zwei Autorinnen Bücher bekommen:  Eines von Gabriele Ennemann
"Talam -  Die Hüter der Erde"  und von Oeschger Anika- "E.J. und das Drachenmal"
Über diese Rezessionenbücher haben mich riesig gefreut .  
Ich möchte daher ein großes Dankeschön an die Autorinnen und die Verlage aussprechen.
Auch hat mir gestern Abend meine Tochter ein Buch vom Flohmarkt mit gebracht. Eine tolle Überraschung. Und habe ich einige Bücher in der Scheune von der Mutter meines Schwiegersohnes gefunden,die in einen Karton da vor sich hinstaubten. Hauptsächlich sind es Konsalik Bücher.
Jedenfalls hören sich die Bücher auch sehr spannend an und so habe ich bei kalten Regenwetter  wenn ich mich gemütlich in meine Decke kuschel, genug zum lesen. Herbstwetter, du kannst kommen!!!
Die neuen Bücher seht ihr unter der Seite Neuerscheinungen  vom jeweiligen Monat.
Und ich habe eine neue Seite angelegt. SUB. Ja, so was kommt, wenn man sich doch mehr mit dem Bloggen beschäftigt *lach*